Wie alles entstand:

Das Geschäft von Raumaustatter Hartick.

Gegründet am 02.01.1968  von meinem Vater Günter Hartick, der sich als Polsterer-und Sattlermeister in der Burgstraße 2 in Hettstedt den Traum der Selbstständigkeit erfüllte.

Auch Ich, Heiko Hartick, absolvierte ebenfalls eine Polstererausbildung und besuchte von 1990 bis 1992 die Meisterschule für Raumausstatter in Halle, um das Unternehmen durch die neue Situation auf dem sich verändernden Markt, als Raumausstattermeister in eine stabile Zukunft zu führen.

Sogar meine Schwester Annett Hartick-Maschke erlernte den Beruf der Raumausstatterin und leitete von 1994 bis 2004 unsere Filiale in Halle. Heute führt sie meine Buchhaltung.

Seitdem, genau 50 Jahre, sind wir Ihre erste Wahl für die fachgerechte und termintreue Ausführung in den Bereichen der professionellen Raumausstattung.

Vor allem die Vielfalt unserer Leistungen eröffnet uns einen enormen Gestaltungsspielraum, den wir gerne für Sie ausschöpfen.

Am 02.01.2012 übernahm ich das Lebenswerk meines Vaters zu treuen Händen. Auch heute steht er mir noch hilfreich zur Seite und betreut unsere Kundschaft im Laden und polstert noch immer leidenschaftlich gern Ihre Polstermöbel.

Die an uns gestellten Anforderungen sind so unterschiedlich wie unser Klientel: Privatkunden und gewerbliche Kunden, wie z. Bsp.: Wohnungsgesellschaften, Hochschulen, Pflegeheime, Büros, Arztpraxen oder Kanzleien.

Ich, das ist aber auch ein WIR, das sind gelernte Meister des Fachs, ohne jene es nicht ginge, es sind professionelle Partner und Lieferanten.

Wir sind natürlich nicht nur hip und modern, sondern, wenn gewünscht, auch konventionell und traditionell - eigentlich sind wir "sowohl als auch".

Wir möchten unseren Kunden individuellen Wohnsinn vermitteln, denn der hat bei uns sprichwörtlich Methode, und Tradition.